Hotelwohnen - besser als Zuhause

Wohnen im Hotel - besser als Zuhause - ein deutlicher Trend

Schauspieler und Künstler tun es, Politiker tun es - warum bietet Ihr Hotel nicht auch Wohnen im Hotel an?

Hotel-Wohnen ist nach den USA und England nun auch in Deutschland ein Trend, der sich immer mehr als eine neue Lebensart durchsetzt, die Exklusivität und Funktionalität vereinen.

HOTELWOHNEN

Hoteliers, die nicht alle 1,5 Tage einen neuen Gast suchen wollen, folgen dem neuen Trend: Hotelwohnen!

Neben Wohnen im Hotel bietet Wellnessmedia Hotels und Apartment-Häuser für ihre Werbung das ebenfalls Special-Interest-Portal Langzeitwohnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz für private Aufenthalte nebst Residieren für Business-Wohnen, wie z.B. Homeoffice im Hotel, Telearbeit, Tageszimmer, Work and Travel oder Coworking Spaces.

Sie verfügen über schöne Residenzen, Suiten, Apartments, die bereits oder künftig mit einer Pantry ausgestattet werden können und wo

Die Idee für innovative Hoteliers

Um kalte Betten zu vermeiden und unter klar auf der Hand liegenden wirtschaftlich attraktiven Gesichtspunkten können Hotels auf www.Hotelwohnen.de ihre Hotelzimmer oder -Apartments bewerben, um dem Hotelbewohner diese als ersten Anlaufpunkt zur Vermietung anzubieten.

Hintergrund Hotelwohnen

Das amerikanische Konzept "Extended Stay" hat sich in den vergangenen Jahren in Großstädten immer stärker als preiswerte Alternative zum Hotel durchgesetzt, nun gefolgt von Hotelwohnen. Immer mehr Investoren investieren auf dem deutschen Markt in Apartment-Hotels und bieten Langzeitwohnen an, um den Trend der Zeit gerecht zu werden.

Die Idee für www.Hotelwohnen.de entstand 2012, wie das Portal www.Langzeitwohnen.eu aus der Beobachtung einer über 10-jährigen Zusammenarbeit mit Hotels aller Couleur, den schwankenden Auslastungsraten der Hotellerie und dem Wissen, dass Menschen Wohnen im Hotel bereits aus den verschiedensten Motiven heraus praktizieren - und nicht zuletzt dem demografischen Wandel angepasst, dass Menschen immer älter werden.

Diese Generation verfügt meist über finanzielle Mittel, um sich eine besondere Qualität des Wohnens leisten zu können.

Unter diesen wirtschaftlich attraktiven Gesichtspunkten können Hotels auf Hotelwohnen Ihre Suiten und Apartments für dieses Thema werbemäßig darstellen, um dem Langzeitbewohner als ersten Anlaufpunkt Ihre Adresse zur Vermietung anzubieten.

Starke Fakten für das Hotel

Sie möchten nicht alle 1,5 Tage einen neuen Nutzer finden müssen?

Bei einem Wellness-Hotel z.B. liegt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lediglich bei ca. 3 Tagen.

Zu zwei Dritteln werden in Deutschland Apartments für maximal einen Monat gebucht (in Wellness-Hotels liegt der Schnitt weit aus darunter - hier beträgt eine Maximal-Vermietung von 2 Wochen am Stück meist nur in den Ferien).

Luxuriöse Seniorenresidenzen haben lange Wartzeiten - zum Teil zwischen 10 bis 15 Jahren - , denn für die besten Jahre eines Lebens darf es ein wenig exklusiver sein.

Wer sich in einer Premium-Residenz einkauft, erwartet kein Altersheim sondern eher alle Vorzüge, die ein Hotel bietet.

Neuer Vertriebsweg verschafft Hotels neues Gästepotenzial

Hotels, die Menschen bei ihrer individuellen Lebensgestaltung unterstützen und diesen mit einem hohen Maß an Serviceorientierung viel Freiraum schenken möchten, können mit ihrem Angebot Wohnen im Hotel vielen gerade älteren Menschen eine moderne Lebensqualität bieten. Hotelwohnen betrifft gerade Menschen mit zunehmendem Alter, die immer mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen und damit im Hotel für mehr Umsatz sorgen können.

Hotelwohnen kann für Bewohner einen geborgenen Alterswohnsitz darstellen, wenn sie weder auf die Unabhängigkeit und Individualität einer eigenen Wohnung noch auf den Service und Komfort eines Hotels verzichten möchten.

Die Idee hinter Wohnen im Hotel

Die Idee zu Hotelwohnen oder auch zu Langzeitwohnen entstand aus der Beobachtung einer über 10-jährigen Zusammenarbeit mit Hotels aller Couleur, den schwankenden Auslastungsraten der Hotellerie und dem Wissen, dass Menschen Leben im Hotel bereits aus den verschiedensten Motiven heraus praktizieren - und nicht zuletzt dem demografischen Wandel angepasst, dass Menschen immer älter werden.

Diese Generation verfügt meist über finanzielle Mittel, um sich eine besondere Qualität des Wohnens leisten zu können.

Unter diesen wirtschaftlich attraktiven Gesichtspunkten können Hotels auf www.Hotel-Wohnen.de ihre Suiten und Apartments bewerben, um dem Hotelbewohner als ersten Anlaufpunkt ihre Hoteladresse zur Vermietung anzubieten.

Bauen Sie als moderner Hotelier Ihren Hotel-Service aus mit Hotel-Wohnungen, die Sie einrichten und bewirtschaften, um dem Bewohner einen festen Wohnsitz in Ihrem schönen Hotel zu bieten. Oftmals können Sie mit dieser Idee das Entstehen von "kalten Betten" verhindern.

Spezialisierung Hotelwohnen im Hotel

... mit dieser Nische:

Die gesamte Hotelbranche ist stark im Umbruch - ein Hotel, das heute noch keine Nische hat (vor 6 Jahren wurde meine Idee mit dem Hotel-Branding noch belächelt, wie schade!), muss sie morgen nicht mehr suchen. Mit Hotel- oder Langzeitwohnen werden Hotels dem Markt gerecht, stellen sich frühzeitig spezialisiert auf, um als Erster von dem Trend der Zeit zu profitieren - eine bessere und einfachere Nische, wie sich frühzeitig für das Hotelwohnen im Haus zu spezialisieren, gibt es für Hotels kaum. Nutzen Sie Ihre Chance!


Positionieren Sie mit einem Portal-Eintrag Ihr Hotel für Hotelwohnen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen