Hotelmarketing Wellnessmedia

Hotelmarketing

Marketing für die Hotellerie

Bietet Ihr Hotel ein einheitliches CI?

Ist Ihre Homepage komplett von Ihnen wartbar?

Ist Ihr Internetauftritt eine adäquate Visitenkarte Ihres Hotels?

Wie kommt Ihr Auftritt im Web4.0 bei Ihren potenziellen Gästen an?

Ihre Fotos und Videos sind vom Fachmann erstellt?

Verstecken Sie Ihr Hotel-Video irgendwo auf Ihrer Webseite?

Haben Sie ein Buchungs-Management-System auf der Homepage?

Wie gestalten Sie den Text Ihrer Buchungsbestätigungen?

Zahlen Sie auch noch zu viele Provisionen auf Buchungsportalen?

Führt Ihre Homepage ein Bewertungs-System?

Führen Sie noch immer die gewöhnlichen Lieferantengespräche?

Sie können nicht verkaufen, weil sie nicht gefunden werden?

Lassen Sie sich in Werbung & Marketing noch immer von einem "Internetbeauftragten oder Techniker beraten?

Wer zwitschert über und postet Ihr Hotel in den sozialen Kanälen und wissen Sie, was dort über Ihr Hotel gesprochen wird?

Lieber Hotelier,

... haben Sie sich schon mal ein frisch geborenes Baby angesehen? Bei richtiger Betrachtung mit anderen Sinnen, soweit das möglich ist beim Anblick eines so süßen Bündels Mensch, werden Sie feststellen, dass schon dieses kleine Wesen, egal ob Mädchen oder Junge, sich mit bestimmten Gestiken "vermarktet".

Marketing beginnt also mit dem ersten Schrei ins Leben.



Und der 2. Schritt folgt sogleich: Eltern, Verwandte, Freunde - alle schießen Fotos und nehmen Videos von dem Neugeborenen auf und schreiben ein Babytagebuch, oder gleich einen Blog im Internet: guck mal, ist er/sie nicht süß? Und so geht es dann die nächsten Jahre weiter: Kindergarten, Einschulung bis eigentlich zur Konfirmation/Kommunion. Praktikum, Lehre, erste Anstellung im Beruf. Von da an übernimmt dieser zwischenzeitlich erwachsene Mensch seine weitere Vermarktung selbst in die Hand und kann immer wieder seinen Blog mit diversen Lebensereignissen füllen und später einmal über sein Leben nachlesen, vom 1. Schritt an.

Sie merken, auf was ich hinaus möchte?

Das ganze Leben ist Marketing. Und da meine Meinung über meine Ihnen ja bekannte Affinität zu Hotels wohl eine ganz besondere ist, ich Hotels nämlich für eine eigene Welt halte, ist in diesem Gewerbe das Marketing doppelt und dreifach wichtig.

Einfach anders sein : Ich helfe Hotels, sich in die gewünschte oder einer neu erarbeiteten Position zu vermarkten. Dazu entstehen einfache Lösungen, die mittels kreativer Wege zum Erfolg führen.

In diesem Sinne freue ich mich, recht bald von Ihnen zu hören.

Ich frage nicht, was kann ich Ihnen verkaufen, sondern was kann ich für Ihr Hotel tun?


Herzliche Grüße aus Berlin

Ihre

Wellnesslady

Heidemarie Scheidemann.

Ihr Wettbewerb nimmt bereits professionelle Hilfe von Wellnessmedia in Anspruch

... denn Marketing gehört in die Hände von Profis aus der Hotellerie

und ist ausschließlich Chef-Sache

... denn wer in ihrem Unternehmen ist für den #Erfolg verantwortlich ?