Hotel-Mehrwerte
Hotelmehrwerte für Hotels und seine Gäste
Das Finden von Hotel-Nischen (Wellness ist lange keine mehr)
Umgang mit Hotel-Gästen und Lieferanten
Verbesserung Kommunikation und Servicegedanke
Neue Produkte
Neue Dienstleistungen
Neue Gäste mit der WellCard
Hotel-Tipps zur Spezialisierung
Hotel-Tipps zur Vermarktung
Einstieg in den Gesundheitsbereich (Healthcare-Systeme für Medical-Wellness)
etc. pp.
Hotelmehrwerte für Wellnesshotels
... heißt in Zeiten sinkender Reiseetats seine Gäste an sich binden.
Wir leben in einer Zeit, in der lang aufgestellte Regeln brechen und sich das Reiseverhalten der Urlauber ständig verändert:
Der heutige Urlauber reist immer seltener als Stammgast, wechselt seine Gewohnheiten und Geschmäcker, zeigt Neugier auf Erlebnis- und Gesundheitshotels, ihn interessiert der Weg über Grenzen in andere Länder - er ist ständig auf der Suche nach dem erhöhten Kick in der Erlebnis-Hotellerie, stellt immer höhere Ansprüche und
... in diesen Zeiten erwartet der Gast im Hotel höchste Sicherheit .
Mehrwert und Erlebnis ist es, was der Gast sucht - wir kennen diese Worte bereits aus der Erlebnis-Gastronomie.
Neben den üblichen (kostenfreien!!!) Angeboten müssen sich Hoteliers heute immer clevere "Mehrwert-Angebote" einfallen lassen, was im Zuge des Wettbewerbs oft großen Einfallsreichtum voraussetzt, und vor allem Zeit und ein gezieltes Hotelmarketing .
Themengezielte Hoteltipps und Hotelberatung, bestenfalls von Hoteldienstleistern, die direkt aus der Hotellerie kommen, sind unverzichtbar, gekonnte Nischen für das Hotel aufzuspüren.