Hotelwerbung Wellnessmedia

Hotelwerbung

Werbung für die Wellness-Hotellerie

Wer ist ihre Zielgruppe - Wo ist ihre Nische

Geben Sie Ihr Werbeetat noch für Printwerbung aus?

Denken Sie noch immer, Internetwerbung wäre ein Branchenbucheintrag?

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe auch dort an, wo diese sich im Internet aufhält?

Oder geben Sie Ihr hart erworbenes Werbebudget noch für Portale aus, die Ihr Gast gar nicht besucht?

Fahren Sie bereits einen (Werbe)-Mercedes oder geben für Gogo-Portale ein Mercedes-Budget aus?

Oder arbeiten Sie richtigerweise partnerschaftlich mit einem Portal zusammen, auf dem Ihre Zielgruppe Sie nicht nur findet sondern auch erwartet und somit für Mehrumsatz sorgt?

Sie können nicht verkaufen, weil sie nicht auf einem Special-Interest-Portal werben?

Wenn Werbung von Hoteliers nicht als Wertschöpfung angesehen sondern lediglich auf "Kosten" reduziert wird, kann ein Hotel nicht von Innovationen und einer erfolgreichen Werbung auf einem Wellnessportal profitieren.

Hotel-Werbung heisst

  • ... Gästen ihr Wellness-Hotel so schmackhaft zu machen, dass diese Lust haben,
    in ihm für eine bestimmte Zeit zu wohnen.

    „Das Geheimnis des Erfolges"
    ... am besten anders sein,
    handeln, agieren als ihr Wettbewerb

Warum Hotelwerbung

Hotelwerbung sollte also durch seine Gestaltung auf die individuellen Wünsche der Hotel-Gäste reagieren.

Hat der Hotelier früher in Printmagazinen und Tageszeitungen inseriert, sind im heutigen Konkurrenzkampf der Einsatz neuer Vertriebs- und Marketingkanäle im Internet gefragt, wo der Gast bereits zu fast 80% durch Mausklick die Buchung für seine Ferien einleitet.

Für die Antwort, welche Werbemöglichkeit zu welchem Hotel passt, stehen dem Hotelier diverse Möglichkeiten, wie die eigene Webseite, Online-Werbung, Video-Werbung, Special-Interest-Portale, Buchungsportale, Gutscheinverkauf und nicht zuletzt Social Media als Werbekanal zur Auswahl.

Und genau um die Art und Gestaltung dieser Werbemöglichkeit geht es bei der Werbung für ein Hotel im Internet.

Stillen Sie den Bedarf des Gastes nach Aufmerksamkeit und seinen Bedarf nach Anerkennung, nicht nur in finanzieller Natur - emotionalisieren Sie Ihre Hotelgäste!

Gehen Sie dahin, wo Ihr User ist - sprechen Sie mit diesem in diversen sozialen Kanälen und inserieren Sie zielgerecht auf entsprechende Internetportale , die für Ihre Branche die größtmögliche Besuchermenge aufweist.

... und ...

Werbung gehört nicht in die Hände von sogenannten Internetbeauftragten!

... denn wer in ihrem Unternehmen ist für den #Erfolg verantwortlich ?